TEEEEEEEEEEEEEEST!

Über mich

Schwimmleiterin Kristina Soll

Kristina Soll                Schwimmschule Kleiner-Delphin.

Mein Name ist Kristina Soll und ich bin eine richtige „Wasserratte“! Schon von klein auf war das Wasser mein Element. Ich liebte es mich darin zu bewegen und meine Eltern nass zu spritzen. Am Schönsten war es da natürlich schwimmen zu können und sich selbst im Wasser fortzubewegen (ohne irgendwelche lästigen Schwimmhilfen) so wie die Delphine, welche natürlich meine Lieblingstiere sind. Dies hat sich bis heute nicht geändert.

Leider ist es heute so, dass viele Kinder nicht (richtig) schwimmen können oder gar keine Erfahrungen mit dem Element Wasser haben! 13 Jahre lang war ich aktive Schwimmerin im Schwimmverein Blau-Weiß Pirmasens. Es war einfach eine tolle Zeit. Auch damals habe ich schon Gefallen daran gefunden, jüngere Schwimmerinnen und Schwimmer zu trainieren und mit ihnen gemeinsam das Schwimmen richtig zu erlernen.

Mittlerweile bin ich mit Freude im SC Holzland tätig. Ebenfalls gebe ich  einmal die Woche im Fitnessstudio Campus Wellness & Sports einen World Jumping Kurs. Ich habe das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber bei der DLRG in Pirmasens, den Erste Hilfe Kurs am Kind und eine Ausbildung zum Kursleiter bei der dsv-Jugend, Bereich „Schwimmen lernen“ und „Säuglings- und Kleinkindschwimmen“ gemacht. Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam, viel Spaß im Wasser zu haben.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.

TEEEEEEEEEEEEEEST!